«Das sozialtherapeutische Konzept und das interdisziplinäre Team stehen für hohe Fachkompetenz»

Therapeutische Erlebniswoche 2018

12 unserer Bewohner und Bewohnerinnen reisten letzte Woche nach Pula / Kroatien in unsere therapeutische Erlebniswoche. Diese jährlich durchgeführte Reise ist für viele Teilnehmende ein eindrückliches Erlebnis: „ Es ist schon sehr lange her, dass ich im Ausland in den Ferien war“. „Es war so schön“. „Wir hatten es super“. „Ich war als Erwachsener noch gar nie nüchtern in den Ferien“. „Wir haben einen Delphin gesehen!“ „Die Gemeinschaft hat mir super gefallen, alle haben mitgeholfen und wir haben uns von ganz neuen Seiten kennengelernt“.  

Ferien und Freizeit nüchtern erleben haben in unserem sozialtherapeutischen Angebot einen festen Platz. Lernen, dass dies Freude macht und auch wiederholt gelingt, ist eine der Grundlagen für die angestrebte Integration in einen funktionierenden Alltag.

sozialtherapeutisches wohnen